Sie sind hier: Unser Ortsverein / Einsätze und Fotos / Einsätze 2014

Einsätze 2014


19.09.2014 Brand_3 Soest/Ampen

Datum

Alarmierung/Einsatzende

17.09.2014

16:48 – 18:30

Komponenten

Stichwort

Einsatzort

RTW

KTW-B

Brand_3

Soest/Ampen

Einsatzbericht

Eingesetzt waren ein RTW und ein KTW-B NRW zur sanitätsdienstliche Absicherung des FW-Einsatzes und Ablösung des Rettungsdienstes. Zwei Hausbewohner wurden vom DRK betreut.

Fahrzeugübersicht

RTW

KTW-B

Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte

FF Soest, RD Kreis Soest

Fotos

hier

19.09.2014 MANV Betr_II Welver

Datum

Alarmierung/Einsatzende

19.09.2014

02:42 – 04:30

Komponenten

Stichwort

Einsatzort

ELW-RD

Betreuung_II

Welver

Einsatzbericht

Alarmierung zwecks Verpflegung von ~100 Einsatzkräfte nach Starkregen. Der ELW-RD wurde nicht benötigt

Fahrzeugübersicht

ELW-RD

Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte

DRK Werl, DRK Wickede, DRK Lippetal, MHD Werl, VF HiOrg, OgL

01.03.2014 Bereitschaft Rettungszentrum

Datum

Alarmierung/Einsatzende

01.03.2014

11:32 / 13:22

Komponenten

Stichwort

Einsatzort

RTW

 

RTW-E-Bereitschaft

Soest/Rettungszentrum

Einsatzbericht

Durch mehrere gleichzeitige Einsätze war die Rettungswache Soest über einen längeren Zeitraum nicht mit einem Rettungsmittel besetzt. Der RTW des DRK Soest wurde zur Bereitschaft am Rettungszentrum Soest alarmiert. Nachdem die RTW des Kreises Soest wieder in ausreichender Anzahl zur Verfügung standen wurde die Bereitschaft beendet.

Fahrzeugübersicht

RTW

 

Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte

keine

Fotos

keine

27.01.2014 MANV Betreuung I

Datum

Alarmierung/Einsatzende

27.01.2014

11:55 Uhr    15:00 Uhr

Komponenten

Stichwort

Einsatzort

ELW RD

MANV Betr. I

Soest, Bleskenweg

Einsatzbericht

Bei Baggerarbeiten in einer Wohnsiedlung wurde eine 50 Kilo Fliegerbombe gefunden. Es mussten mehrere Anwohner evakuiert werden. Bewohner eines Altenheims wurden in einen abgewandten Gebäudetrakt gebracht.

 

Fahrzeugübersicht

 

ELW-RD

 

Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte

FF Soest, FF Lippetal, RD Kreis Soest, VF Hiorg, OrgL, LNA, DRK Lippetal, DRK Werl

 

Einsatzfotos

09.01.2014 MANV Betr. I, Overweg, Soest

Datum

Alarmierung/Einsatzende

09.01.2014

10:50 – 11:30

Komponenten

Stichwort

Einsatzort

ELW RD

MANV Betr. I

Soest, Overweg

Einsatzbericht

Bei Baggerarbeiten in einem Industriegebiet wurde eine Gasleitung beschädigt. Erdgas trat aus. Die umliegenden Betriebe wurden evakuiert. Alarmierung nach MANV Konzept Kreis Soest (MANV I)

Fahrzeugübersicht

ELW RD

Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte

FF Soest, RD Kreis Soest, VF Hiorg, OrgL, LNA

Fotos

hier

01.01.2014 MANV I in Werl

Datum

Alarmierung/Einsatzende

01.01.2014

00:45 – 01:30

Komponenten

Stichwort

Einsatzort

VF HiOrg

Brand III > MANV I

Werl

Einsatzbericht

Kellerbrand neben einer Gaststätte. Aufgrund des Einsatzstichwortes MANV I wurde auch der LNA alarmiert. Dieser kam aus Warstein. Wegen der Vielzahl der FW Einsätze gab es keine Transportmöglichkeit für den LNA. Deshalb wurde der VF Hiorg von der Rettungsleitstelle für den Shuttledienst alarmiert. Der VF Hiorg wurde vom DRK Soest gestellt. Die Einsatzfahrt konnte noch vor Aufnahme des LNA abgebrochen werden.

Fahrzeugübersicht

Kdow