DRK-Blutspende in Soest mit Terminreservierung

Als Blutspendedienst sind wir immer bestrebt, die Abläufe unserer Blutspendetermine im Sinne der Spenderinnen und Spender zu optimieren und dafür auch neue Wege zu gehen.

Einfach den QR Code scannen

Immer wieder erhalten wir die Rückmeldung, dass es auf Blutspendeterminen zu Wartezeiten gekommen ist. In diesem Zusammenhang haben wir nun eine neue Möglichkeit entwickelt, wie es gelingen kann, unnötige Wartezeiten zu verhindern und den Terminablauf so im Sinne der Spender deutlich zu verbessern.

Nachdem wir bei der Blutspende in der Stadthalle in Soest bereits im April das neue Terminreservierungssystem sehr erfolgreich testen konnten, haben wir viele positive Rückmeldungen von Seiten der Blutspender erhalten. Gerne kommen wir dem Wunsch der Spender nach und werden es auf den kommenden Blutspendeterminen in der Stadthalle in Soest wieder einsetzen.

Die Spenderinnen und Spender erhalten eine Postkarte mit den Zugangsdaten, um sich eine Wunsch-Spendezeit zu reservieren.

Über die kostenlose DRK-Blutspende-App, die Website spenderservice.net, oder folgenden Link können Sie sich Ihre persönliche Wunsch-Spendezeit reservieren:

terminreservierung.blutspendedienst-west.de/m/StadthalleSoest

Damit werden wir auch den Anforderungen an die erhöhten Sicherheits- und Hygieneanforderungen bei der Blutspende in Zeiten des Coronavirus gerecht. Wir verhindern lange Warteschlangen und erhöhen die Sicherheit für jeden Spender deutlich.

7. Juni 2020 14:25 Uhr. Alter: 166 Tage