Sie sind hier: Angebote / Aktuelles » 

Soester Blutspendemarathon

Neuer Teilnehmerrekord

Jägerken Till Heemann und Bördekönigin Jennifer Rößler

Am 27.12.19 fand in der Stadthaller Soest unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister D. Eckhard Ruthemeyer der zehnte Soester Blutspendemarathon statt. Insgesamt kamen 396 Spenderinnen und Spender, um ihr Blut zu spenden. Das ist ein neuer Rekord. Im vergangenen Jahr waren es 389 Teilnehmer.

 In diesem Jahr kamen auch die Bördekönigin und das Jägerken von Soest zum Blutspendetermin und ließen sich Blut abnehmen.

 Wie gewohnt gab es im Anschluss an die Blutspende einen leckeren Imbiss und jeder Spender bekam ein T-Shirt mit der Aufschrift „Team Lebensretter 19“ überreicht.

 Helferinnen vom DRK Bad Sassendorf hatten das Spielmobil mitgebracht und betreuten Kinder, während die Eltern zur Spende gingen.

28. Dezember 2019 12:43 Uhr. Alter: 61 Tage