Der 10. Soester Blutspendemarathon steht an

Seit vielen Jahren ist der Soester Blutspendemarathon für viele Spender aus Soest und Umgebung ein fester Termin im Jahreskalender. Immer direkt nach den Weihnachtsfeiertagen kommen zahlreiche Menschen zusammen um in netter Atmosphäre Blut zu spenden und Leben zu retten. Das DRK Soest ist mit einer großen Anzahl ehrenamtlicher Helfer in die Organisation und Durchführung eingebunden und sorgt für eine gute Stimmung und einen leckeren Imbiss. Der Event-Charakter der Veranstaltung hat viele Fans, die jedes Jahr zur "Jahresabschlussblutspende" kommen und die stimmungsvolle Atmosphäre im großen Saal der Stadthalle schätzen.

Elke Brügger, ehrenamtliche Helferin (links im Bild) und Sigrid Haupthoff, ehrenamtliche Blutspendebeauftragte des DRK Soest (rechts im Bild) zeigen das neue Plakat für den Blutspendemarathon. Sie freuen sich auf viele Spender und eine erfolgreiche Blutspende in der Stadthalle Soest.

Hier trifft man sich beim:

10. Soester Blutspendemarathon
Freitag, 27. Dezember von 14.30 - 19.30 Uhr

in der Stadthalle Soest, Dasselwall 1
unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer

Das erwartet die Spender:
- Ein „Dankeschön T-Shirt“ für jeden Blutspender: Jeder Blutspender erhält ein T-Shirt im "Trikot-Look" (siehe Flyer Vorderseite)
- Typisierungsaktion als Stammzell-/Knochenmarkspender: Die WSZE (Westdeutsche Spenderzentrale) wird mit Mitarbeitern vor Ort sein und bietet Blutspendern zwischen 18 und 40 Jahren die Möglichkeit sich als Stammzell-/Knochenmarkspender typisieren zu lassen.
-Alle Spender nehmen automatisch an einer Verlosung u.a. von Eintrittskarten für Veranstaltungen in der Stadthalle teil.
- Eine kurzweilige Kinderbetreuung wird durch das DRK Soest organisiert.
- Als Überraschungsgäste haben sich zahlreiche ehemalige Bördeköniginnen und Jägerken angekündigt, die ebenfalls Blut spenden und die Aktion so unterstützen wollen.
- Der Schirmherr der Veranstaltung Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer wird die Grußworte sprechen
- Für die Versorgung und Betreuung der Spender sorgt in bewährter Weise das Team vom DRK-Ortsverein Soest.

Wir hoffen, dass viele Spender die Gelegenheit zur Jahresabschluss-Spende bei dem Soester Blutspende-Event  2019 nutzen.

Hier der Link zum Spenderservice:

17. Dezember 2019 14:54 Uhr. Alter: 72 Tage